Team

null

Christian Meyer

Geschäftsleitung

Freude am Lesen und Freude am Menschen. Was teilweise in Büchern steckt, ist unglaublich fantastisch. Diese Schätze mit anderen zu teilen ist ein Privileg. Lesen ist auch eine langsame Tätigkeit und widerspricht unserem Zeitgeist der Schnelligkeit. Dem allem in unserem Laden Rechnung zu tragen ist immer wieder Herausforderung und Genuss.

null

Anita Meyer

Geschäftsleitung

Beziehungen pflegen, mein Fachwissen weiter geben, in Bewegung bleiben, mich immer wieder aufs Neue (Buch) einlassen, das macht mir Freude. Es gefällt mir, in unserer Kleinbuchhandlung mit einem tollen Team unterwegs sein zu dürfen.

null

Nina Lorenz

Buchhändlerin

Mir gefällt der persönliche Kontakt zu den Kunden, von denen wir viele kennen, weil sie immer wieder zu uns kommen. Weil wir ein kleines Team sind, habe ich mit (fast) allen Arbeitsbereichen zu tun und kann meine Wünsche und Ideen einbringen.

null

Ivana Eichelberger

Lernende

Für mich ist es etwas vom Schönsten gute Bücher weiterzuempfehlen. Hier kann ich mithelfen die Kinder- und Jugendbuchabteilung zu gestalten. Es bleibt immer spannend auf die Suche nach Neuentdeckungen zu gehen.

null

Désirée Waldner

Lernende

Schon immer habe ich meine Nase gerne in Bücher gesteckt, nicht nur um zu lesen, sondern weil sie auch einfach gut riechen! In einem Buchladen zu arbeiten ist ein Riesen-Privileg und es freut mich, dass ich mein Wissen mit anderen teilen kann.