Team

null

Christian Meyer

Geschäftsleitung

Freude am Lesen und Freude am Menschen. Was teilweise in Büchern steckt, ist unglaublich fantastisch. Diese Schätze mit anderen zu teilen ist ein Privileg. Lesen ist auch eine langsame Tätigkeit und widerspricht unserem Zeitgeist der Schnelligkeit. Dem allem in unserem Laden Rechnung zu tragen ist immer wieder Herausforderung und Genuss.

null

Anita Meyer

Geschäftsleitung

Beziehungen pflegen, mein Fachwissen weiter geben, in Bewegung bleiben, mich immer wieder aufs Neue (Buch) einlassen, das macht mir Freude. Es gefällt mir, in unserer Kleinbuchhandlung mit einem tollen Team unterwegs sein zu dürfen.

null

Carmen Müller

Buchhändlerin

Umzingelt von Büchern aller Art fühle ich mich am wohlsten. Jeden Tag kann ich eintauchen in diese mannigfaltige Bücherwelt, mich mit den verschiedensten Menschen unterhalten und so meine Begeisterung für die Literatur weitergeben. Was gibt es schöneres als dies in einer kleinen, gemütlichen Buchhandlung als Teil von einem super Team tun zu dürfen.

null

Ivana Eichelberger

Buchhändlerin

Sich in unbekannten Welten verlieren, selbst zum Entdecker dieser werden und mit jedem Buch ein neues Abenteuer beginnen, ist für mich das Schönste beim Lesen. Es gibt eine Vielfalt in der Bücherwelt, wie man sie nur selten findet und durch den Austausch mit Anderen stösst man dabei auf potentielle Lieblingsbücher, die man sonst vielleicht ausser Acht gelassen hätte.

null

Nicolas Gassmann

Lernender

Schon immer war es für mich etwas vom Schönsten mich über ein gelesenes Buch auszutauschen und Andere mit meiner Begeisterung dafür anzustecken. An keinem anderen Ort als einer Buchhandlung bekommt man häufiger die Möglichkeit dazu und erhält nebenbei immer wieder einen guten Buchtipp.

null

Nadja Hodel

Lernende

Für mich waren Bücher schon immer etwas faszinierendes. Ich finde es erstaunlich wie ein paar hundert Seiten ein Tor in eine andere Welt öffnen können, in der man eintauchen und sich vollkommen verlieren kann. Genau deshalb bin ich sehr glücklich, dass ich den Beruf Buchhändlerin lernen, und anderen diese Freude weitergeben kann