Vom 30. Oktober bis 1. November wird Olten zum Treffpunkt für alle, die Geschichten lieben – zum Zuhören, Entdecken, Mitmachen und Geniessen.

Das Programm ist so vielseitig wie die Welt der Bücher: Freuen Sie sich auf Lesungen, Gespräche, Workshops, literarische Führungen, Film, Theater, Musik und kulinarische Begegnungen. Bekannte Namen treffen auf spannende neue Stimmen, lokale Geschichten auf grosse literarische Themen. Und natürlich darf auch der Nachwuchs nicht fehlen.

Dieses Jahr steht das Lichtspiel als neues Zentrum des Buchfestivals im Mittelpunkt. Gleichzeitig führt das Festival durch verschiedene Orte in der Oltner Innenstadt – von der Buchhandlung Klosterplatz und der Stadtbibliothek bis zum Theater, Museum und weiteren besonderen Schauplätzen.

Ob Sie sich für Literatur begeistern, gerne neue Autor:innen entdecken, selbst schreiben oder einfach einen besonderen Tag mit Geschichten und Begegnungen verbringen möchten: Beim Buchfestival gibt es viel zu entdecken.

Das Gesamtprogramm sehen Sie hier: Programm

Für die meisten Veranstaltungen ist der Eintritt frei. Weitere Infos sowie Tickets für die kostenpflichtigen Anlässe finden Sie hier: Eventfrog

Wir freuen uns, Sie am Buchfestival zu sehen!